Heidy Forster

Ein herzliches Grüezi! Ich bin Heidy Forster, das Gesicht hinter Atelier für Bewegung und movilio.

 

Schon als Kind und später als Jugendliche verbrachte ich die meiste Freizeit beim  Tanzen. Bewegung gehört zu meiner grössten Leidenschaft. Deshalb beschloss ich in den 90er Jahren mein Beruf aufzugeben und meine Zukunft in der Bewegung zu suchen.

 

Mit der Ausbildung zur Dipl. Gymnastiklehrerin begann ein neuer Lebensabschnitt. Ich fing an in Fitnesscentern und Turnvereinen erste Erfahrung im Kurswesen zu sammeln. 1996 beschloss ich mich Selbstständig zu machen und fing gleichzeitig die Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin-Methode an.

 

Ende der 90er Jahre entdeckte ich auf einer USA Reise das Aqua-Fit. Da ich mich selber sehr gerne im Wasser bewege, beschloss ich mich zur Wassergymnastik und Aqua-Fit Instruktorin auszubilden.

 

Durch meine eigenen Rückenprobleme habe ich mich im Laufe der Zeit immer mehr diesem Thema gewidmet, gelehrt mit Rückenschmerzen umzugehen und auf meine Rücken zu achten. Weiterbildungen in dieser Richtung wie Spiraldynamik, Pilates folgten.

 

Im Jahre 2006 liess ich mich zur Erwachsenenbildnerin SVEB1 ausbilden.

 

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es mir wichtig geworden, wieder mehr  Achtsamkeit in Körperwahrnehmung zu finden und auch wieder vermehrt auf eine gute Körperhaltung zu achten.  Dabei helfen mir oft, das was ich in verschiedenen Weiterbildungen im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin und in der Feldenkrais Methode gelernt habe.

 

Seit vielen Jahren hilft mir bei Rückenbeschwerden Yoga, was zu meinem täglichen Morgenritual geworden ist. Deshalb lasse ich es auch in alle meinen Kursen einfliessen.

 

2015 habe ich das AERIAL Yoga entdeckt. Die fliessenden und schwebenden Bewegung im hängenden Tuch haben mich so fasziniert, dass ich mich zur DANA® AERIAL YOGA Lehrerin ausbilden lies.

 

Die Zeit bleibt auch bei mir nicht stehen und so kommen immer wieder neue und spannenden Weiterentwicklungen dazu wie seit 2019 das bellicon®. Mit dieser Ausbildung zur bellicon® Trainerin habe ich die zur Zeit neuste Ausbildung abgeschlossen.